Allgemeine InformationenName: Evelynn Rivers
Spitzname: Lynn
Alter:24 Jahre alt
Beruf: Staatsalchemistin
Titel: Liquid Alchemist
Rang: Leutnant
Wesen: Mensch
Geschlecht:weiblich
Herkunft: Amestrierin (entfernte Verwandte aus Creta)
Geburtsort:Wellesley | West Area
Wohnort: Sie lebt bei ihrer Familie in einem kleinen heruntergekommenen Haus in Wellesley.
Doch seit ihrem Beitritt im Militär, ist sie oft in West- oder Central City vozufinden oder sie reist im Auftrag im Land umher.
Besonderes: Lynn ist eine der sehr wenigen weiblichen Staatsalchemisten.
Charakter und PersönlichkeitPersönlichkeit: 'Ein aufmüpfiges Energiebündel', so wird Evelynn oft bezeichnet. Zwar ist die junge Frau meistens lieb und warmherzig, allerdings sollte man sich von ihrer Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Aufgrund ihres hohen Gerechtigkeitssinns, wurde sie schon als Kind immer wieder in Prügeleien verwickelt, als zum Beispiel ein paar Jungs einem jüngeren Kind die Süßigkeiten abluchsen wollten. Da sie hin und wieder sogar gewonnen hatte, ergriffen die Kerle aus ihrerer Nachbarschaft meistens schon die Flucht, wenn sie das Mädchen nur auf sie zu stampfen sahen.
Wegen dem und auch wegen ihrem Dickkopf, zählt Lynn ein bisschen als 'Tomboy'. Zwar interessiert sie sich auch wie andere Mädchen für hübsche Kleider, Blumen und Romantik, allerdings hat sie alles andere als das Benehmen einer Lady. Wenn ihr etwas nicht passt, dann sagt sie das auch ohne zu zögern.
Bei ihren Vorgesetzten versucht sie zwar ihr freches Mundwerk zu zügeln, aber leider klappt das nicht immer. Als Freigeist fällt es ihr schwer, sich dem Militär zu beugen, doch da sie selbst die Entscheidung traf Staatsalchemistin zu werden und sie ein Ziel verfolgt, versucht sie sich zusammenzureißen.
Schon als Kind fühlte sich Lynn sehr dem Wasser zugeneigt. Während andere an Regentagen schlapp und wehmütig werden, blüht Lynn erst so richtig auf. Sie kann auch sehr gut schwimmen.
Stärken: hoher Gerechtigkeitssinn
schlagfertig
Wasser
Schwächen:lässt sich leicht von Emotionen leiten
dickköpfig
Hitze
Vorlieben: alles was Nass und Flüssig ist
Alchemie
Schokokuchen
Abneigungen: Ungerechtigkeit
Hochmut und Überheblichkeit
wenn sie sich bedrängt fühlt, egal ob durch Regeln, Druck oder körperlicher Bedrängnis
Ziele:Ihr Ziel ist es eine bessere Alchemistin zu werden um somit vor allem ihrer Familie, aber auch ihren Mitmenschen zu helfen. Außerdem versucht sie einen Weg zu finden, dass Immunsystem ihrer Mutter zu stärken.
Träume:Dass ihre Familie in Saus und Braus leben kann.
Ängste:Dass ihre Familie immer ärmer wird und ihre Mutter bald stirbt.
Avatar: Nike Lemercier aus 'Soredemo Sekai wa Utsukushii' ('The world ist still beautiful')
Aussehen: Lynn ist eine hübsche junge Frau mit langen, orangenen Haaren, die sie die meiste Zeit offen trägt. Ihr Körperbau ist ein wenig kräftiger als bei andere Frauen, aber dafür hat sie sehr weibliche Rundungen.
Lynn bevorzugt lieber ihre eigenen Kleider und trägt die Militäruniform nur, wenn ausdrücklich danach verlangt wird. Meistens trägt sie ein langärmliges, pinkes Kleid und darunter farblich passende Shorts, da sie beim Kämpfen gerne mal die Beine hebt und man ihr so nichts wegschauen kann. Im Sommer trägt sie oft ein kurzärmliges Kleid mir Puffärmel, dass obenrum bis kurz unter der Brust weiß ist und danach in einem hellen rot weiter verläuft.
Zum 12. Geburtstag bekam sie rote Ohrringe von ihrere Großmutter geschenkt, die sie seit damals jeden Tag trägt. Genauso hat sie auch ein Lederarmband am rechten Arm, dass sie ebenfalls von ihrere Großmutter bekam und auf dem sich ein Transmutationskreis befindet.
Meistens trägt die junge Frau ein fröhliches Lächeln im Gesicht, auch wenn sich das schnell zu einem genervten oder wütendem Blick ändern kann. So sehr ihre Augen vor Freundlichkeit strahlen können, genau so können sie kalt und stechend werden, wie die Wasserpfeile die sie abschießt, wenn man sie sich erst mal zum Feind gemacht hat.
Augenfarbe:rubingrün
Haarfarbe:orange
VergangenheitVergangenheit:Evelynn wurde als zweite Tochter und als drittes Kind von Henry und Lisa Rivers geboren. Bis kurz nach ihrere Geburt ging es der Familie gut und besaß eine Schuhfabrik.
Doch das Dillema begann, als der Mann von Elizabeth Rivers verstarb und die Fabrik nun unter der Obhut seines Sohnes stand. Zwar war Henry kein zu schlechter Geschäftsmann, jedoch fehlte ihm der gewiefte Scharfsinn seines Vaters. Dies wurde ihm bald zum Verhängnis.
Die Familie lebte nah an der Grenze von Creta und auch wenn es da schon immer Unruhen gab, wurden sie zu dieser Zeit immer heftiger. Viele Männer aus dem Westen Amestris wurden für das Militär eingezogen, auch viele der Arbeiter aus seiner Fabrik. So sehr die Familie versuchte die Firma zu halten, von Jahr zu Jahr sanken die Einnahmen und die Firma ging bankrott und stürzte die Familie in Armut. Die Kinder waren zu jung, die Großmutter zu alt zum Arbeiten und die Mutter hatte von Geburt an ein schlechtes Immunsystem, wegen dem sie regelmäßig krank wurde und oft das Bett hüten musste.
Sie mussten aus ihrem alten zu Hause aus ziehen und konnten sich nur noch ein kleines, schäbiges Haus leisten, in dem sie gerade noch so hinein passten. Während die Kinder zuvor alle Einzelzimmer hatten, mussten sich die Drei nun ein Zimmer teilen. Als die Zwillinge geboren wurden, kamen die in dem Zimmer der Großmutter unter, da das Schlafzimmer der Eltern zu klein war. Die Großmutter war in der Familie die einzige, die Alchemie beherrschte und bald fand man heraus, dass Evelynn deren Talent geerbt hatte. Somit verbrachte das Mädchen viel Zeit mit ihrere Großmutter, wechselte sogar das Zimmer mit ihren kleinen Brüdern und bekam die Grundlagen der Alchemie beigebracht. Doch Elizabeth konnte ihrere Enkelin keine Techniken beibringen, die sich auf Wasser spezialisierten und als Evelynn 16 Jahre alt war, wurde sie zu einem Bekannten von ihr in Central City geschickt, der sich auf dem Gebiet besser verstand.
Langsam wurde auch Henry alt und es fiel ihm immer schwerer zu arbeiten. Dadurch waren die älteren Geschwister an ihr Elternhaus gebunden und versuchten ihren Vater zu entlasten.
Mit 19 Jahren kehrte Lynn nach Hause zurück und war geschockt, ihren Vater so schwach zu sehen. In ihrere Zeit in Central City erfuhr sie mehr über die Staatsalchemisten und über deren Zugang an Wissen und Geld. Schon dort spielte sie mit dem Gedanken, selber dem Militär beizutreten, da in den vielen Bibliotheken vielleicht ein Weg beschrieben stand, wie sie ihrerer Mutter helfen konnte. Doch der Gedanke ein Lakai der Armee zu werden missfiel ihr sehr.
Doch als sie die Lage ihrere Familie sah, die schwerer war als je zuvor, änderte sie ihre Meinung. Zuvor hatte ihre Familie versucht sie davon abzuhalten, doch Lynn hatte den Entschluss gefasst und reiste bald zurück nach Central City und nahm an der Prüfung der Staatsalchemisten teil. Mit 21 Jahren bestand sie diese und bekam den Titel 'Liquid Alchemist'. Seitdem geht es der Familie besser, auch wenn sie sich immer noch kein besseres Zuhause leisten können. Seit den letzten drei Jahren ist die junge Frau oft auf Reisen, doch sie versucht so oft wie möglich bei ihrerer Familie zu sein. Sie hofft genug Geld verdienen zu können, damit ihre Geschwister bald ihr eigenes Leben leben können und ihre Eltern und Großmutter sich getrost zur Ruhe setzten können.
Sie sucht auch weiterhin nach einer Heilung für ihre Mutter.
Familie:Mutter: Lisa Rivers | 51 Jahre alt
Vater: Henry Rivers | 54 jahre alt
Großmutter: Elizabeth Rivers | 78 Jahre alt
Großer Bruder: Bradley Rivers | 30 Jahre alt
Große Schwester: Mary-Ann Rivers | 26 Jahre alt
Kleine Zwillingsbrüder: Cameron und Charly Rivers | 16 Jahre alt
Fähigkeiten im KampfAlchemie: Lynn spezialisiert sich hauptsächlich auf Wasser und Flüssigkeiten. Ihre Fähigkeiten sind bei Flüssen, Seen, am Meer oder sonstigen Wasserquellen und in Gebieten mit einer hohen Luftfeuchtigkeit am stärksten. Manchmal reicht auch ein Brunnen oder ein einfaches Waschbecken.
Dadurch wird sie immer schwächer, desto trockener die Umgebung um sie herum ist. In einer Wüste wäre sie also so gut wie machtlos.
Sie kann auch das Wasser aus der Luft oder aus Lebewesen entziehen. Doch bis jetzt gelang der jungen Frau dies nur bei Pflanzen, Insekten und Kleintieren und aus moralischen Gründen verwendet sie diese Technik nie oder nur wirklich sehr selten.
Genauso wie ein Fluss über Jahrhunderte hinweg auf der Erde ein riesiges Tal graben kann, kann auch Lynn die schneidende Kraft des Wassers im Kampf für sich nutzen. Die Energie ihrer Transmutation konzentriert sie in die Wasserteilchen um sich herum und lässt sie dadurch in einer unheimlichen Geschwindigkeit schwingen und vibrieren. Ist die Schwingung schnell genug, lässt sie mit einer schnellen geschwungenen Armbewegung das angesammelte Wasser wie kleine scharfe Klingen auf ihre Gegner zu fliegen. An großen Wasserquellen kann die Alchemistin auch Wellen entstehen lassen oder Wasserdampf erzeugen.
Waffen: Lynn benutzt hauptsächlich Wasser als Waffe, zu Sicherheit trägt sie aber eine kleine Pistole bei sich.
Kampfstil: Offensive
Besondere Fähigkeiten: Die Fähigkeit, Wasser wie Klingen zu benutzen.
AnderesBegleiter: Lynn hat keinen Begleiter.
Wichtige Personen: Ihre gesamte Familie.
Freunde aus ihrer Heimat.
Liebesleben: Bis jetzt kann sich noch keiner als der glückliche Auserwählte schätzen.
Organisatorisches um den SchreiberAlter von dir:Immer noch 22 Jahre alt
Kontakt bei Inaktivität:per E-Mail oder wenden sie sich an den Zwerg mit dem auffälligen roten Mantel XD