Allgemeine InformationenName:Edward Elric
Spitzname:Ed,
Zwerg, Knirps, Chibi, Shrimp, etc.Alter:15 Jahre alt
Beruf:Staatsalchemist
Titel: Fullmetal Alchemist
Rang: Major
Wesen: Mensch
Geschlecht:männlich
Herkunft:Amestrier
Geburtsort:Resembool
Wohnort: Am 3. Oktober 1911 haben Ed und sein Bruder Al deren Haus niedergebrannt.
Seitdem reisen die Beiden im ganzen Land umher. Bei Winry und Pinako haben sie jedoch noch eine Art zu Hause.
Besonderes:Sein Aussehen ist in vielerlei Hinsicht besonders, doch das wird weiter unten genauer beschrieben.
Ansonsten hat Edward als einziger die Staatsalchemistenprüfung mit gerade mal 12 Jahren bestanden und gehört zu den wenigen Alchemisten, die keinen Transmutationskreis benötigen.
Charakter und PersönlichkeitPersönlichkeit: Edward Elric ist nicht nur ein Genie, er ist sich dessen sehr gut bewusst. Deswegen neigt der junge Mann zu einer gewissen Überheblichkeit und wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant. Während andere ihn, aufgrund seines Alters und Größe, eher unterschätzen, neigt Ed dazu sich zu überschätzen, ob es nun um seine Fähigkeiten geht oder seinem frechem Mundwerk, vor allem seinen Vorgesetzten gegenüber. Es ist nicht so, dass er überhaupt keinen Respekt älteren gegenüber hätte, aber Ed nimmt eben kein Blatt vor den Mund und man muss sich seinen Respekt verdienen.
Dazu ist der Blonde ein richtiger Hitzkopf und verwickelt sich immer wieder in Streitereien. Der häufigste Grund dafür ist sein stark ausgeprägter Napoleon-Komplex. Auch nur die kleinste Anspielung auf seine Größe bringt ihn zur Weißglut.
Wenn man aber hinter die Fassade des aufmüpfigen, hitzköpfigen Zwerges schaut, entdeckt man einen reifen, nachdenklichen jungen Mann. Durch die traumatischen Erlebnisse seiner Kindheit, musste Edward früher erwachsen werden als andere Kinder in seinem Alter und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Auch wenn es nicht immer so aussieht, empfindet Ed vermutlich mehr Mitleid zu anderen Menschen als die meisten und versucht stets in seiner etwas raueren Art anderen zu helfen und aufzubauen. Vor allem von der Alchemie ist er der Meinung, sie sei für die Menschen da und ihm missfallen deren Nutzung für Machtgewinnung oder Versuchen an Menschen. Auch als Staatsalchemist hält er stark an diesen Prinzipien fest.
Stärken:
- kleines *hust* Genie
- schlagfertig
- gutmütig (auf eine raue Weise)
Schwächen:
- schnell reizbar
- neigt manchmal zu übereilten Taten
- leicht arrogant
Vorlieben:
- Alchemie
- Apfelkuchen
- groteske und gothic-mäßige Designs
Abneigungen:
- Milch
- wenn man Alchemie in seinen Augen 'zweckentfremdet'
- Milch
- jegliche Anmerkung oder Anspielung auf seine Größe
- und nicht zu vergesse: Milch
Ziele:Sein Ziel ist es den Stein der Weisen zu finden und dadurch ihm und Al ihre alten Körper zurück zu bringen.
Träume:Dass er sein Ziel erreicht.
Ängste:Dass er sein Ziel eben nicht erreicht.
Er hegt große Reuegefühle gegenüber Alphonse, da er sich selbst für den Zustand dessen Körpers verantwortlich macht, und hatte deswegen schon immer Angst, dass Al ihn irgendwann dafür hasst.
Avatar: Edward Elric aus 'Fullmetal Alchemist'
Aussehen: Es gibt zwei Dinge, die bei Ed's Aussehen sofort auffallen.
Zu einem ist es seine goldene Augenfarbe. Nur die Bürger des Landes Xerxes hatten diese auffallenden Augen und da Xerxes seit einigen Jahren nicht mehr existiert, ist auch die Augenfarbe fast ausgestorben.
Die zweite Auffälligkeit ist eine, die Edward am allermeisten missfällt. Für sein Alter ist der Junge mit gerade mal 1,60 m (,mit der abstehenden Strähne 1,65m,) ziemlich kleingeraten.
Sein Statur an sich ist allerdings sehr kräftig und er hat einige Muskeln, durch sein jahrelanges Training und den vielen Kämpfen, in denen er immer wieder verwickelt wird.
Ansonsten hat Ed lange blonde Haare, die hinten locker geflochten sind und vorne sein Gesicht bis zum Kinn umranden. Meistens trägt er eine schwarze Hose, ein schwarzes Shirt mit einer schwarzen Jacke darüber und einen auffallenden roten Mantel. Um seine Automail zu verbergen, trägt er dazu weiße Handschuhe.
Augenfarbe:Gold
Haarfarbe:Hellblond
VergangenheitVergangenheit: Zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter, wuchs Edward in einem großen Haus in Resembool aus. Als er im Kleinkindalter war, verließ sein Vater das Haus und Ed sah ihn für viele Jahre nicht mehr.
Schon in jungen Jahren fingen er und Al an, in den Fachbüchern ihres Vaters zu lesen und selbst kleine Dinge zu transmutieren. Trisha war sofort klar, dass ihre Söhne das Talent ihres Vaters geerbt hatten und unterstütze die beiden. So vergingen die Jahre und neben Hausarbeiten, Alchemiestudium und Spielen mit ihrere besten Freundin Winry passierte nichts aufregendes.
Doch eines Tages starb Trisha Elric aufgrund einer Krankheit. Die Rockbells nahmen die beiden Brüder auf, doch auch Winry's Eltern verstarben bald im Ishval-Krieg und somit war Pinako die einzigste Erziehungsberechtigte.
Ed und Al konnten den Tod ihrer Mutter nicht akzeptieren und vertieften sich mehr in die Alchemie um dadurch einen Weg zu finden, ihre Mutter zurück zu holen. Bald stießen sie auf die 'Menschliche Transmutation'. Dessen Tabu schreckte sie zwar zunächst zurück, doch die Sehnsucht nach ihrer Mutter war größer. Sie gingen bei der Alchemistin Izumi Curtis in die Lehre und nach ein paar Jahren kehrten sie zurück nach Resembool. Dort sollte ihr Vorhaben Realität werden und sie versuchten, Trisha wieder zum Leben zu erwecken. Doch das Vorhaben ging schief und Ed verlor sein linkes Bein, während Al komplett auf die andere Seite gezogen wurde. Um seinen Bruder zurückzuholen, gab Ed seinen rechten Arm und band Als Seele an eine Rüstung.
Ein paar Monate später kamen Roy Mustang und Riza Hawkeye nach Resembool, da sie von Kindern gehört hatten, die eine menschliche Transmutation durchgeführt und diese überlebt hatten. Mustang gab Ed den Vorschlag, die Staatsalchemistenprüfung zu absolvieren und die vielen Forschungsmöglichkeiten des Militärs zu seinem Vorteil zu nutzen. Ed nahm sich dies zu Herzen und ließ sich für seine fehlenden Gliedmaßen Automails machen und ging nach der Reha sofort nach Central City. Es war eine Sensation dass Ed mit gerade mal zwölf Jahren zum Staatsalchemisten wurde. Die Brüder kehrten noch einmal nach Resembool zurück um ihre Sachen zu packen und ihr Haus zu verbrennen. Sie taten dies mit der Begründung, sie hätten nun keinen Ort mehr an dem sie zurückkehren könnten.
Seitdem reisen Ed und Al durch das ganze Land um Aufträge für das Militär zu erledigen und vor allem um den Stein der Weisen zu finden.
Familie:Mutter: Trisha Elric
†Vater: Van Hohenheim
Bruder: Alphonse Elric
Fähigkeiten im KampfAlchemie: Edward hat kein bestimmtes Element, das er bevorzugt für seine Alchemie benutzt, allerdings transmutiert er sehr häufig etwas aus der Erde, wie Waffen, Schutzschilder oder Podien mit denen er sich nach oben befördert. Waffen: Meistens bildet Ed aus dem Metall seiner Automail ein Schwert.
Kampfstil: Offensive
Besondere Fähigkeiten:Er kann ohne Transmutationskreis transmutieren.
AnderesWichtige Personen:
- Alphonse
- Winry
- Pinako
- Maes Hughs und Familie
leider Roy Mustang
Liebesleben:Würde man Ed direkt danach fragen, bekäme man wohl sofort ein lautes 'Nein' zu hören.
Jedoch gibt es da ein Mädchen, dass er schon seit vielen Jahren kennt und die ihm sehr wichtig ist. Aber dem Jungen sind seine Gefühle noch gar nicht richtig bewusst.
Organisatorisches um den SchreiberAlter von dir:22 Jahre alt
Kontakt bei Inaktivität:E-Mail