Alchemie of Brotherhood

It's dark INSIDE the HOLE

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 21.02.15
Ort : irgendwo in Amestris

BeitragThema: Schreibregeln   So Feb 22, 2015 5:37 pm

Schreibregeln

1. Wenn jemand etwas sagt "......"

2. Wenn jemand etwas denkt dies bitte kursiv oder anderweitig markieren, damit man es als Gedachtes erkennen kann.

3. Es wird in der 1. (Ich) oder in der 3. (Er/Sie) Person Singular im Präteritum geschrieben! Ausnahme ist es wenn jemand in der Vergangenheit erzählt. Bitte nicht nur aus der Vergangenheit erzählen.

4. Wenn jemand etwas ins Inplay (RPG) schreiben möchte bitte in [Eckige Klammern]

5. Bei eurem allerersten Post im Inplay (RPG) schreibt ihr First Post.

6. Wenn sich Charaktere im Inplay (RPG) streiten dürfen Schimpfwörter benutzt werden aber bitte nicht zu Ausdrucksvolle. Das gleiche gilt für Kämpfe im Inplay (RPG). Außerhalb des Inplays (RPG's) bitten wir darum freundlich mit den Mitgliedern umzugehen. Keiner wird beleidigt.

7. Das Forum spielt nach dem Prinzip der Ortstrennung. Bedeutet das euer Charakter nur an einem Ort sein kann, nicht an zwei Orten gleichzeitig.
Verlasst ihr einen Ort schreibt ihr Tbc: *Ort zu dem ihr geht* (Tbc bedeutet: To be countinued)
Seit ihr an dem Ort angekommen schreibt ihr Cf: *Ort von dem ihr gekommen seit* (Cf bedeutet: Come from)

Beispiel:

Scar ging durch Central City auf der Suche nach einem Staatsalchemisten, denn er mit seinem rechten Arm bestrafen kann. Jedoch kam er erst gar nicht so weit. Denn das Militär lauerte schon auf ihn und der Ishbalier musste sich zügig Verstecken. Kurzerhand entschied er sich in den Kanaldeckel unter seinen Füßen beiseite zu schieben und in die Kanalisation abzusteigen.
Tbc: Kanalisation von Central City

*nächster Post in der Kanalisation von Central City*
Cf: Central City

Scar durchstreifte die Gänge der Kanalisation, dabei bemerkte er.....

8. Bitte schreibt im Inplay mindestens 400 Zeichen. Mehr ist gern gesehen. Ausnahme ist es, wenn ihr jemanden in ein anderes Gebiet folgt und nicht mehr wisst wie ihr euren Post bis 400 Zeichen (oder mehr) ausschmücken sollt. Dann dürfen es ruhig weniger Zeichen sein. Aber nur dann.

Z. B.

Winry folgte ihrer Oma nach draußen, anscheinend hatte sie dort etwas erblickt.
Tbc: Straßen von Resembool


9. Da es einige Zeitprobleme gab werden wir es nun so machen das ich hier in den Regeln eine Zeit vorgebe die ihr dann am Anfang eines Posts angebt. Wenn ihr mehrere Poster seit, schreibt einer die Zeit am Anfang seines Posts. Die Zeit macht ihr vor beginn des Postens mit euren jeweiligen Partnern aus. Ich werde hier nun die einzige Vorgegebene Startzeit angeben an die sich jeder am Anfang halten wird. Anschließend könnt ihr die nächsten Zeiten bei euren nächsten Posts selbst bestimmen. Aber macht nicht zu unrealistische Zeiten. Ihr müsst darauf achten welche Zeit vor euch geschrieben wurde. Z. b. Vor euren Posts wurde die Zeit: 12:00 am 03.04.1915 geschrieben. Dann sollte bei der nächsten Zeit keine zu unrealistische Zeit stehen wie Z. b. 20:00 am 04.12.1915 versteht ihr. Es dürfen also nicht zu große Zeitsprünge sein. Das ist alles woran ihr euch halten müsst ansonsten habt ihr allein freie Wahl.

Vorgegebene Anfangszeit:

13.06.1915 Später Nachmittag

Ein Beispiel wie ihr die Zeit schreiben sollt:

Es ist der 13. Juni im Jahre 1915 - Später Nachmittag

Winry ging gedankenverloren die breiten Straßen Central Citys entlang. Dabei merkte sie nicht wie sich ihr jemand näherte....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fullmetalbrotherhood.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alchemie of Brotherhood :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: