Alchemie of Brotherhood

It's dark INSIDE the HOLE

 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alphonse Elric (abzugeben)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Alphonse Elric (abzugeben)   Sa Aug 08, 2015 10:12 pm



Allgemeine Informationen

Name:
Alphonse Elric

Spitzname:
Al

Alter:
14 Jahre

Beruf:
Mensch/Alchemist

Titel:
lebende Rüstung

Rang:
keiner

Wesen:
menschliche Seele die an eine Rüstung gebunden wurde

Geschlecht:
männlich

Herkunft:
Amestrier

Geburtsort:
Resembool 

Wohnort:
Edward brannte ihr Elternhaus nieder bevor er dem Militär beitrat. Dennoch kommen die Brüder hin und wieder an diesen Ort zurück und besuchen auch ihre Freundin aus Kindertagen

Besonderes:
Al läuft als leere Rüstung umher, das ist wohl besonders genug oder? Dadurch ist er ziemlich groß und stiftet oft Verwirrung wenn heraus kommt das er der 'kleine' Bruder von Edward ist

Charakter und Persönlichkeit

Persönlichkeit:
Alphonse war eigentlich ein ganz normaler Junge. Er stritt hin und wieder mit seinem älteren Bruder und  kämpfte gegen ihn um sich mit ihm zu messen, doch seit er eine Rüstung ist ist er ruhiger geworden. Was ihn von Ed unterscheidet ist die Tatsache das Al eher der sanftmütige, gelassene Teil des Duo's ist. Man kann ihn nur schwer aus der Fassung bringen, er ist sehr geduldig, besonders Ed gegenüber und auch Aggressivität ist dem Jungen fremd. Er ist ein kleiner Mitläufer. Was Ed für richtig hält ist auch in den Augen seines jüngeren Bruders richtig. Er vertraut Ed blind und könnte ihm auch nie böse sein. Hin und wieder passiert es aber das Alphonse an sich und ihren Zielen zweifelt. Es fällt ihm schwer als Rüstung nicht schlafen oder essen zu müssen und keine Berührungen zu spüren. Er vermisst es, aber redet kaum darüber. Er ist sehr genügsam und würde auch ein Leben als Rüstung in Erwägung ziehen, wenn Ed dafür seine Extremitäten zurück bekommt. Al ist sehr tierlieb und lässt sich von jedem kleinen Kätzchen um den Finger wickeln. Im Allgemeinen ist er eher der Beobachter und stiller Begleiter. Oft hat er angst um seinen Bruder und würde sich wünschen das er sich nicht so in Gefahr bringen müsste. Doch wenn Ed ihn braucht ist Al sofort zur stelle und zeigt auch ein beachtliches Maß an Durchsetzungskraft und Ehrgeiz im Kampf. Dennoch will Al lieber alle Unschuldigen beschützen als zu kämpfen. Er begegnet jedem immer erst freundlich und zuvorkommend und kann nicht nachtragend sein.

Stärken: 
-bleibt oft ruhig und sachlich und kann auch seinen Bruder schnell beruhigen
-ist gutmütig, sanft und tierlieb
-braucht weder Schlaf noch Nahrung

Schwächen: 
-bekommt schnell Angst
-zweifelt oft an sich und stellt sich in Frage
-kann sich kaum durchsetzen

Vorlieben: 
-Al mag Tiere, besonders Katzen und Hunde, die er auch regelmäßig heimlich mitnimmt
-er schreibst sich alles auf was er wieder tun möchte wenn er seinen Körper zurück hat
-Al verbringt gerne Zeit mit Menschen die ihm viel bedeuten wie Ed, Winry und Oma Pinako

Abneigungen: 
-Al mag nicht gerne kämpfen
-er mag es auch nicht wenn sein Bruder sauer oder niedergeschlagen ist
-er hasst es wenn Ed sein Leben für ihn aufs Spiel setzt

Ziele:
Er möchte seinen Körper wieder haben und hofft das auch Ed seinen Arm und sein Bein zurück bekommt

Träume:
Wieder friedlich mit seinem Bruder als ganz normaler Junge zu leben

Ängste:
Das sein Körper vielleicht gar nicht mehr existiert oder bereits verwest ist...

Avatar: Alphonse Elric aus FMA Brotherhood

Aussehen:
Alphonse' Seele wurde an eine Rüstung gebunden die zufällig im Raum war, als die Transmutation ihrer Mutter fehl schlug. Edward zeichnete mit seinem eigenen Blut ein Siegel hinten in den Kragen der Rüstung. Durch dieses Siegel ist Al's Seele in der Lage die Rüstung zu bewegen und weiter zu 'leben'. Die Rüstung ist ganze 2,20 Meter groß und massiv. Spitze Eisenspitzen an Schultern, Stirn, Ellbogen, Knien und Fußteilen dienen als Schutz. Der Helm wirkt markant und männlich. Ein Lendenschutz aus weißem Stoff trägt er um die Hüfte. Die Rüstung selbst ist leer und somit kann Al in ihr Katzen und Hunde oder sogar Menschen verstecken. Er spürt keinen Schmerz und kann somit fast völlig demoliert werden. Nur das Blutsiegel darf nie beschädigt werden.

Augenfarbe:
als Mensch braun, als Rüstung sind seine Augen nur als leuchtende Punkte erkennbar 

Haarfarbe:
als Mensch blond und kurz, als Rüstung trägt er einen langen Zopf weißer Strähnen auf dem Helm

Vergangenheit

Vergangenheit:
Alphonse wurde ein Jahr nach Edward in Resembool geboren. Die beiden Brüder wuchsen behütet bei ihrer Mutter auf. Ihr Vater verschwand als sie noch ziemlich jung waren. Schon bald begannen sie sich für die Bücher und Aufzeichnung von ihm zu interressieren. Wobei Ed eigentlich immer die treibende Kraft war. Sie lernten die Alchemie kennen und konnten bereits früh kleine Dinge transmutieren.
Leider erlag ihre Mutter einer schweren Infektionskrankheit und die beiden Jungs standen alleine da. Ihr Vater zeigte sich nicht und nur Winry und ihre Oma waren für die beiden da. Ihre Kindheitsfreundin war ebenfalls Waise geworden, da ihre Eltern, beide Ärzte, im Krieg in Ishval ums Leben kamen. Ed und Al vermissten ihre Mutter und stießen auf die Möglichkeit Menschen zu transmutieren. Es war zwar ein Tabu und streng verboten, doch letztendlich wollten sie es versuchen. Sie gingen bei einer 'Hausfrau' in die lehre. Die Frau eines Schlachters war eine sehr gute Alchemistin und verdammt streng. Die Zeit war hart und voller Entbehrungen aber sie lernten auch sehr viel.
Als die Jungs zurück kamen stand der Entschluss fest. Sie wollten ihre Mutter zurück holen! Alles zusammen getragen, die Überreste von Trisha und ihr Blut in der Mitte des Transmutationskreises platziert konnte nichts mehr schief gehen. Al blieb skeptisch doch sein Bruder war davon überzeugt das es funktionieren würde. Leider ging doch etwas schief... Edward wurde sein linkes Bein genommen, während Al seinen ganzen Körper als 'Bezahlung' geben musste. Ed wollte seinen kleinen Bruder natürlich nicht verlieren. Somit opferte er auch noch seinen rechten Arm und bannte die Seele von Al an eine Rüstung. Al's Körper blieb leider beim Tor zurück...
Edward musste schreckliche Schmerzen über sich ergehen lassen und wirkte wie gebrochen. Alphonse litt mit ihm. Doch dann tauchte Oberst Roy Mustang vom Militär auf, gemeinsam mit Riza Hawkeye und bot Edward an dem Militär als Staatsalchemist bei zu treten. So konnte er weiter forschen und vielleicht einen Weg finden um seine Gliedmaßen zurück zu bekommen und auch Al seinen Körper wieder zu geben. Sein Bruder entschied sich dafür und ließ sich Automails für Arm und Bein herstellen. Mit diesen trainierte er hart, kämpfte immer wieder gegen seinen kleinen Bruder um stärker zu werden. Dann zog es Ed nach Central City, wo er die Staatsalchemistenprüfung ablegte und der jüngste Staatsalchemist wurde. Al hielt sich da lieber heraus. Er unterstützt seinen Bruder wo er nur kann und begleitet ihn auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Wahrheit...

Familie:
Mutter: Trisha Elric -> verstorben
Vater: Hohenheim -> verschwunden
älterer Bruder: Edward

Fähigkeiten im Kampf

Alchemie:
Al nutzt die selbe Alchemie wie sein Bruder, nur ist er noch nicht besonders gut darin. Noch braucht er die Transmutationskreise um sie ein zu setzen

Waffen: 
Sein Körper bzw. seine Rüstung ist seine Waffe

Kampfstil: 
Wenn möglich bleibt Al lieber defensiv, wenn es nötig ist oder sein Bruder in Gefahr ist kann er aber auch durchaus offensiv angreifen

Besondere Fähigkeiten: 
Er kann Tiere und auch Menschen in seinem Inneren verstecken und ist für eine solch riesige Rüstung verdammt schnell und wendig

Anderes

Begleiter: 
Al weicht seinem Bruder eigentlich kaum von der Seite
Hin und wieder schmuggelt er auch Kätzchen oder kleine Hunde mit sich

Wichtige Personen: 
Sein Bruder Ed, Winry, Oma Pinako 

Liebesleben: 
In ihrer Kindheit hat er mit Ed um Winry gestritten doch sie hat ihn abblitzen lassen. Eigentlich denkt Al noch nicht daran sich zu verlieben 

Organisatorisches um den Schreiber

Alter von dir:
schon 29...

Kontakt bei Inaktivität:
Skype oder E-mail


Zuletzt von Alphonse Elric am So Sep 06, 2015 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 21.02.15
Ort : irgendwo in Amestris

BeitragThema: Re: Alphonse Elric (abzugeben)   So Aug 09, 2015 10:42 pm

Gibt's nichts einzuwenden Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fullmetalbrotherhood.forumieren.com
 
Alphonse Elric (abzugeben)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staatsalchemist: Edward Elric

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alchemie of Brotherhood :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: